Autogas als Alternative zu Benzin: Vor- und Nachteile
Datum: Donnerstag, dem 23. April 2020
Thema: Autogas News & Infos


Die Installation von Gasanlagen ist ein schwerwiegender Eingriff in die Konstruktion des Autos. Viele Autobesitzer entscheiden sich jedoch für eine solche Überarbeitung und haben nicht einmal Angst, die Garantie zu verlieren.

Gas ist eine gute Alternative zu Benzin und Diesel. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um verflüssigtes Propan-Butan. Leider ist komprimiertes Erdgas, Methan, vor allem aufgrund der unbebauten Infrastruktur nicht sehr beliebt.

Der Hauptgrund für die Umstellung auf Gas ist der finanzielle Gewinn. Jeder von uns will etwas Geld sparen und nicht im Nachteil sein. Wenn du nicht nur in die Röhre nicht schauen willst, sondern auch Profit erzielen möchtest, dann spiel Online Casino Spiele und du wirst nie mehr denken, ob dein Auto mit Benzin oder mit Gas betrieben wird.

Jeder mit Gas zurückgelegte Kilometer kostet durchschnittlich ein Drittel billiger als mit Benzin. Es ist immer noch möglich, zwei Liter Propan-Butan zum Preis von einem Liter Benzin zu kaufen. Aber welche Vor- und Nachteile einer solchen Installation gibt es noch? Gibt es wirklich Vorteile oder sind es all die leeren Versprechen der Vermarkter?

Im Moment gibt es zwei Haupttypen von Gas - Propan und Methan. Lassen Sie uns versuchen, die Vorteile von Methan aufzulisten:
- Methan ist um etwa 10-15% billiger.
- Es geht ohne Verunreinigungen, das heißt, es ist reines Erdgas, obwohl dies ein zweifelhaftes Plus ist, aber immer noch.
- Das ist ja eigentlich alles.

Und über welche Vorteile verfügt Propan-Butan?
- Propangasanlagen kosten 2-3 mal billiger als Methangasanlagen.
- Es ist technologisch viel weiter fortgeschritten.
- Propan ist flüssig. Daher kann es jetzt mit Benzinausrüstung gekoppelt werden.
- Mit Propan können Sie den Motor morgens starten, Sie müssen den Motor nicht mit Benzin warmfahren.
- Der Propantank ist um ein Vielfaches kleiner und das Gewicht kann an einem Ort für die Reserve installiert werden. Es wiegt 15 bis 35 kg.
- Propan wird unter einem Druck von 12 bis 17 Atmosphären gelagert (Methan jedoch unter einem Druck von 200 bis 270 Atmosphären).
- Propan ist leicht zugänglich, fast jede Tankstelle hat es. Sie müssen nicht durch die Stadt eilen und nach einer Tankstelle suchen.
- Der Kilometerstand auf Propan mit den gleichen Tanks ist 3-4 mal mehr. Wiederum aufgrund der Tatsache, dass es flüssig ist, aber der Gegner (Methan) gasförmig ist.

Früher haben Gasanlagen an der Leistung des Motors abgezogen. Auch die Kosten waren etwas höher. Nehmen wir an, wenn der Durchschnittsverbrauch für Benzin in der Stadt 8 bis 10 Liter beträgt, dann beträgt dieser Wert für Gas 10 bis 12 Liter. Die Sache ist, dass Gas ein anderer Kraftstoff ist, nicht so kalorisch oder so. Ja, und es wurde in gasförmiger Form geliefert, dies sind zweifellos Nachteile. Aber jetzt arbeiten moderne Anlagen für Einspritzmotoren nach einem völlig anderen Prinzip, es entsteht kein Gas mehr, sondern es gelangt über die Autobahnen in die Flüssigkeit. Und Computerkorrektur können Leistungsverluste reduzieren und sie näher an Benzin bringen, und die Durchflussrate entspricht tatsächlich Benzinanlagen.

Was den Geruch von Gas angeht, so stammt dieser Mythos auch aus alten Zeiten. Tatsache ist, dass die ersten Generationen von Gasanlagen auf Gummischläuchen basierten. In der Tat war immer ein schwer fassbarer Geruch zu spüren, aber jetzt wurde auch dieses Problem behoben. Die Sache ist, dass bereits bei der 4. Generationen von Gasanlagen fast alle Schläuche durch Metallrohre (Kupfer, Aluminium, Messing) ersetzt wurden.







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